swatch party: essence - brit-tea


Meine Güte, sind die hier in letzter Zeit fix mit LEs aufbauen! Am letzten Donnerstag lachte mir schon die neue Brit-Tea LE von Essence entgegen, als ich wieder mal Essen kaufen war. Eigentlich bin ich kein Fan von solchen Schimmerlacken, aber der Aufsteller hat einfach so hübsch ausgesehen und zwei der vier Farben gefielen mir auf Anhieb ganz gut, sogar so gut, dass ich sie euch nicht länger vorenthalten will.

(English below the cut)


Als erstes durfte der Tea-pical British mit, war ich jetzt doch etwas verwirrt, da er auf der Essen Seite als lila Lack angezeigt wird..? Jedenfalls handelt es sich bei meinem Exemplar um einen zartrosa Ton mit viel Schimmer und satin mattem Finish. Die Deckkraft ist für die helle Farbe typisch, das heisst, ihr seht hier drei Schichten ohne Top Coat. Ich habe in einigen Blogs gelesen, dass die Lacke sehr schlecht trocknen, bei mir war es eher das Gegenteil: Der Lack ist ziemlich schnell angetrocknet, so dass ich sehr schnell lackieren musste. Zweimal über die gleiche Stelle? Klar, zieht die untere Schicht dann einfach mit...

First I picked up Tea-pical British and just had a major brain fart, on the Essence website this polish is displayed as a lilac tone..? Mine definitely is a pale pink with lots of shimmer and a satin matte finish. Coverage was a little light, so you see three coats here without top coat. I've read on a few blogs that these polishes take forever to dry, however it was the opposite for me: The polish dried to fast I had to hurry up with painting. Paint over the same spot twice? Sure, you'll just drag the first part along as you go...




In der Flasche gefiel mir zudem noch der Green Tea for Two, auf den Nägeln dann jedoch weniger. In der Flasche sah die Farbe nach einem frischen Lindengrün aus, aufgetragen kommt dann aber der gelbe Anteil so richtig zum Vorschein. Vielleicht liegt das aber auch an meinem Hautton oder was weiss ich... Die Deckkraft ist etwas besser, weshalb ich hier nur zwei Schichten lackiert habe. Der Lack hat ebenfalls ein satin mattes Finish und trocknet gleich schnell wie der Tea-pical British.

I also liked the look of Green Tea for Two in the bottle, not so much on the nails. In the bottle it looked like a fresh pastel green, but on the nails the yellow parts in this polish really show up. Or maybe it's just due to my skintone or whatever... Coverage was a little better, so I only had to apply two coats here. Same satin matte finish and dry time as Tea-pical British.






Posted in , . Bookmark the permalink. RSS feed for this post.

3 Responses to swatch party: essence - brit-tea

  1. das finish finde ich ja schon interessant und hübsch sehen die Lacke eigentlich auch aus. ich hab trotzdem nichts mitgenommen, hat mich irgendwie nicht so angesprochen ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Satinmatte Lacke gibt es ja inzwischen wie Sand am Meer, da kann man bei der LE auch gut mal passen :)

      Löschen
  2. Pretty colours and I really like this sorta finish :-D

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

Search

Swedish Greys - a WordPress theme from Nordic Themepark. Converted by LiteThemes.com.