catrice - blurred limes


Schon wieder Catrice? Ja! Ich will euch doch die Lacke aus dem neuen Sortiment, die mit nach Hause durften zeigen! Die müssen schon ganz schön toll sein, wenn ich gleich zu Beginn zugreife... Blurred Limes wäre so wohl nie mitgekommen, aber auf Instagram habe ich ihn bei Catrice gesehen und fand die Farbe so spannend. Erst zu Hause habe ich gemerkt, dass da ein leichter Schimmer in der Flasche ist... Schade, dachte das wäre ein schöner, klassischer Cremelack.

(English below the cut)


Aber was mich am aller Meisten interessiert hat, war der "New Brush". Catrice war in letzter Zeit ja etwas in Verruf gekommen wegen ihrer arg schlecht geschnittenen Pinsel und ich bin immer noch davon überzeugt, dass die Marke deswegen in meiner Gegend weitgehend aus einigen Läden verschwunden ist... Ich präsentiere euch also als Erstes "meinen" Pinsel:

I was especially curious about this "New Brush". Catrice has been known for their shitty brushes lately and I'm convinced that's the reason so many shops around me ditched the brand... Well, here's a first look at "my" brush:


Danke, Catrice! Echt jetzt. Endlich wieder normale Pinsel und nicht mehr dieses verstümmelte Borstenteil. Wir können wieder Freunde sein, total.
Nun zu Blurred Limes, der perfekt zu meiner grünen Phase passt. Die Kamera war leider überfordert, ich Echt knallt er noch ein bisschen mehr rein und sieht nicht so verwaschen aus. Eine dicke Schicht hätte es wahrscheinlich schon getan, ich trage hier zwei dünne. Der Pinsel, toll. Die Konsistenz auch, kein Clean Up nötig und die Farbe trocknet gut und knallt anschliessend so richtig, richtig.

Thank you, Catrice! Like, really. Finally some normal brushes and not that choppy mess of bristles. We can totally be friends again.
Moving on to Blurred Limes which goes really well with my current green phase. My camera couldn't handle the shade, it actually pop waaay more and doesn't have that washed out effect, that the photos suggest. I could have probably gotten away with one generous coat, but I went with two thinner ones. Awesome new brush. The formula was great too, no clean up needed. Dry time was quick and his colour really, really glares.



Da ich zur Zeit furchtbar einfallsreich bin, folgte ein Limetten Stamping. Die Platte ist eine von Moyou London aus der Tropical Reihe und der Stempellack von Konad. Das Stamping ist leider etwas deplatziert, aber das passt doch umso mehr zu "Blurred"... Heh.

Currently I'm extremely innovative and creative, so I did a lime themed stamping. The plate I used is from the Tropical Series of Moyou London and the stamping polish by Konad. The stamping's placement is a little wonky, but that just goes with the "blurred"... heh.




Posted in , , , , . Bookmark the permalink. RSS feed for this post.

3 Responses to catrice - blurred limes

Powered by Blogger.

Search

Swedish Greys - a WordPress theme from Nordic Themepark. Converted by LiteThemes.com.