blue friday: essence the gel nail polish - electriiiiiic


Sechs. Es sind 6 "i"s. Ich habe sie gezählt. Aus der neuen The Gel Nail Polish Reihe von Essence hat dieser Lack mich mit Abstand am meisten angesprochen. Dieses tiefe, knallige Blau. Für jemanden mit Blaulacktick einfach unwiderstehlich.
Schon von Weitem hat mich der Lack im Supermarkt bei meinem abendlichen Einkauf angelacht. Ich habe natürlich zurück gelächelt und der Mann zwischen uns hat mich dann auch blöd angegrinst. Musste mich darauf irgendwie an ihm vorbei drücken, der hat die Szene völlig falsch interpretiert. Aber was langweile ich euch mit meinen Lackeinkäufen, ihr seid selbstverständlich wegen dem Lack zum Blue Friday hier..!




Der Lack mit den sechs "i"s liess sich gut auftragen, jedenfalls besser als der Do you speak Love? der ebenfalls ins Körbchen gehüpft ist. Die Konsistenz ist etwas dicker als bei den alten Essence Lacken und der Lack trocknet ziemlich schnell. Das Finish ist ein hochglänzendes Cremefinish, ganz ohne Top Coat, herrlich! Ihr seht hier zwei Schichten, eine hätte auch schon gereicht, wobei das Blau dann etwas weniger satt wirkt.

This six i'd polish went on really well as compared to it's companion Do you speak love? which I picked up together with this one. The formula is thicker than those of the old Essence polishes and the polish dries pretty fast too. You get a high gloss creme finish without any top coat! I applied two coats here, one would have been fine, though then the blue isn't as deep.


Dann folgte der Blobbiküren-Fail. Weil die letzte Blobbicure so schön aussah, wollte ich es nochmals versuchen, diesmal in Kombination mit Prince Charming aus der Cinderella LE. Der Basislack ist jedoch so zähflüssig, dass ihn die Blobs kaum verschieben konnten und ich so mit gefühlten 5mm dicken Blobs da stand. Schnell ein paar Fotos und dann runter mit dem Zeug...

Next we have a blobbicure fail. I really liked how my first blobbicure turned out, so I wanted to do another one, this time using Prince Charming from the Cinderella LE. The base polish however, is so thick that the blobs couldn't spread properly, which left me with what I felt were 5mm thick blobs. Took a few quick shots and immediately removed the whole mess...





Posted in , , , . Bookmark the permalink. RSS feed for this post.

One Response to blue friday: essence the gel nail polish - electriiiiiic

Powered by Blogger.

Search

Swedish Greys - a WordPress theme from Nordic Themepark. Converted by LiteThemes.com.