catrice - mint me up


Kein Aprilscherz, heute startet schon die vierte Runde der Aktion "Lacke in Farbe...und bunt!" und ich kann das erste Mal eine ganze Runde mitmachen! Bei der letzten bin ich ja einfach mal querbeet eingestiegen und habe so nicht alle Farben mitgemacht... Heute ist das Thema Mint und obwohl es sich passend zur Jahreszeit um eine Frühlingsfarbe handelt, sieht mein Mintton doch eher herbstlich-winterlich aus. Passt jedoch wiederum zum hiesigen Wetter: Wolken, Regen, Hagel...

(English below the cut)





Den Mint me up gab es mal im Standardsortiment zu kaufen, ich habe ihn damals nach dem Sortimentswechsel aus dem Körbchen der Ausrangierten heraus gefischt und bin froh ihn noch erwischt zu haben. Ergo: Gibt's leider nicht mehr. Es handelt sich um einen graustichigen Mintton mit Cremefinish, abgerundet wird das Ganze mit Schimmer und Flecks in Kupfergold... Rotgold..?
Ihr seht hier zwei Schichten ohne Top Coat, was ich ganz nett finde, zur Zeit bin ich aber immer geneigt noch eine dritte Schicht zu lackieren oder zu empfehlen.

Mint me up was a regular release by Catrice and I managed to pick it up during the seasonal update back then, from the sale bin. Long story short: It's no longer available. I'm glad I managed to snatch this one up. It's a dirty mint shade with a creme finish, rounded off with some shimmer and flakeys in copper-gold... Rosegold..?
Here you see two coats without top coat, looks okay to me. However lately I've been tempted to add a third layer or recommend using one. 



Anschliessend wollte ich so ein fancy Chevron Nail Art mit Gold und Schwarz pinseln, habe es dann aber verkackt, denn: Peel Off Base + Nail Vinyls = Sehr schlechte Idee. Zum Glück nur am Daumen. Halbherzig eine Schablone und den schwarzen Stampy! Lack von Essence zur Hand genommen und ganz banal ein paar Dreiecksmuster drauf.

Next I wanted to add some fancy chevron design using gold and black. And failed miserably. Note: Peel off base coats + nail vinyls = a very bad idea. Fortunately I only messed up on my thumb. A halfhearted pick from the stamping plate stash and the black Stampy! polish by Essence to add some simple triangle design.


Posted in , , , , , . Bookmark the permalink. RSS feed for this post.

One Response to catrice - mint me up

  1. Der ist echt toll, erinnert mich vage an einen schönen Illamasqua Lack - fast schade dass es den nicht mehr gibt!

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

Search

Swedish Greys - a WordPress theme from Nordic Themepark. Converted by LiteThemes.com.