essence good girl, bad girl - who am i?


Wahrscheinich mein Lieblingslack aus der Kollektion, in der Flasche unscheinbar, auf den Nägeln atemberaubend!

Most likely my favourite polish from the collection. Nothing spectacular judging by the bottle, but amazing on the nails!



Porzellan Finish trifft es mal wieder überhaupt nicht. Ich weiss nicht wie ihr Porzellan definiert, aber für mich ist das edle Geschirr glänzend und nicht matt. Bei Who am I? handelt es sich schlicht ausgedrückt um ein Satin Finish. Ein wunderschönes Satin Finish.
Aufgrund der hellen Farbe benötigt ihr 2-3 Schichten des Lacks bis er deckt, ich pinsle meistens dünne Schichten, weshalb ich wohl eine dritte Schicht benötigt hätte... Urteilt selbst, ihr seht auf den Fotos zwei Schichten ohne Top Coat. Wie für solche Finishes üblich, trocknet der Lack ziemlich schnell.

Procelain is probably not the word they were looking for. I don't know about you, but to me porcelain is glossy and not matte. To say it like it is, Who am I? is simply a satin finish. A very beautiful satin finish.
Since it's a light colour you'll need 2-3 coats to get it opaque, since I paint thin coats I should have gone with 3 but see for yourselves... On the photos you see 2 coats without top coat. The polish dried pretty quickly, a typical thing about matte-ish finishes.


Fazit: Kaufempfehlung. Echt. Ein wunderschöner Lack! Ich lege nur nich soviel Wert auf die Namensschöpfungen von Essence bezüglich der Finishes... Nennt das Kind doch beim Namen! Dann wissen auch alle wovon die Rede ist.

10/10 would buy. Like, really. A very beautiful polish! I just don't appreciate Essence coming up with all these new words for the finishes... Just say it as it is! That way everyone knows what you're talking about.

Posted in , . Bookmark the permalink. RSS feed for this post.

3 Responses to essence good girl, bad girl - who am i?

  1. Trotz 'nur' 2 Schichten sieht der absolut perfekt aus und steht dir wunderbar! Ist auch wiedermal mein absoluter Favorit dieser Kollektion, alle anderen sind gar nicht mein Fall. Genau wie in der Aquatix LE, da fand ich auch nur den Perlmuttig Rosanen schön und hab mir den sogar gekauft :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Ich finde ihn auch wunderschön, er hatte mich anfangs an den aus der Aquatix LE erinnert und wäre fast nicht mitgekommen... Bin froh hab' ich mich umentschieden, wäre schade um das schöne Finish gewesen! Bei der Aquatix LE fand ich noch den roten/beerenfarbigen sehr schön :)

      Löschen
  2. Guten Morgen, der Lack sieht süß aus. Ich habe ihn auch zu Hause, aber bisher noch nicht ausprobiert. Das werde ich schnell nachholen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

Search

Swedish Greys - a WordPress theme from Nordic Themepark. Converted by LiteThemes.com.