foil gras

Hi Dolls,

This week's colour for "Lacke in Farbe... und bunt!" is teal and I have a bunch of those, it's also a colour I love on my nails, so it was hard to pick one. I let you girls pick your favourite on Instagram and I'm saving the winner for Wednesday, but this little beauty was also requested, so I decided to swatch it and give my nail foils another chance.


Diese Woche steht bei "Lacke in Farbe...und bunt!" die Farbe Petrol auf dem Plan. Ich besitze einige Petrollacke, zudem ist es eine Farbe die ich sehr gerne auf den Nägeln trage! Und so konnte ich mich nicht entscheiden und habe euch auf Instagram gefragt welchen ihr denn am Liebsten sehen würdet. Den Sieger habe ich mir für Mittwoch aufgehoben, aber weil Paisley meinte dass sie sich über Swatches von diesem kleinen Yves Rocher freuen würde, habe ich mich entschieden diesen im Vorfeld zu swatchen und meinen Nail Foils nochmals eine Chance zu geben.



First things first, Yves Rocher makes amazing polishes! However, the bottles are tiny, you get 3ml for CHF 3.50 (which is around USD3.50ish) That's more than one $/ml! All the polishes I've tried from them were opaque in one coat (except the white one) and dry super fast, this one was no exception. I messed up on the first layer, so I added a second coat of Vert Canard (Duckgreen) anyway. You see two coats over a base coat without top coat.


Yves Rocher macht wirklich tolle Lacke! Man kriegt jedoch leider nur ganz kleine Fläschchen von dem Wunderlack, 3ml kosten CHF 3.50 (knapp €3.00), das sind fast ein Euro pro Milliliter! Alle Lacke die ich von ihnen getestet habe - ausser dem Weissen - decken bereits nach einer Schicht perfekt und trocknen sehr schnell. Ich habe in der ersten Schicht nicht ganz sauber gearbeitet, deshalb habe ich trotzdem noch eine zweite Schicht von dem Vert Canard (Entengrün) aufgetragen. Ihr seht hier zwei Schichten über einem Base Coat, ohne Top Coat.


After foolishly thinking that the nail foils would work without the transfer solution by Essence and messing up several times, I was this close to tossing them out... Fortunately, I didn't! Once again, my DIY peel of base coat has found yet another use!! I waited for my base to dry, then I carefully sponged on a thin layer of peel of base coat on top and waited for it to dry just a bit. After that I used the sponge again to remove any excess glue and to make the layer even thinner. Then I dabbed on the foil and. it. worked..! I wasn't expecting this, but the result looks amazing! I was so happy I went a little crazy with the photos...


Nachdem ich so blöd war zu glauben dass die Folien ohne den Transferlack von Essence funktionieren würden und ich es mehrere Male nicht geschafft habe die Folie auf meine Nägel zu bringen ohne dabei den halben Lack runter zu reissen, wollte ich es schon fast aufgeben und die Folien wegschmeissen... Zum Glück hab' ich's nochmals probiert!
Wieder mal hat meine selbst gemachte Peel Off Base einen weiteren Nutzen gefunden. Ich habe erst den Lack trocknen lassen und anschliessend mit einem Make-Up Schwämmchen etwas von dem Leim auf meine Nägel aufgetupft und kurz antrocknen lassen. Anschliessend habe ich den Rest des Leims nochmals abgetupft um eine noch dünnere Leimschicht zu haben, dann die Folie drauf gedrückt uuund... es hat geklappt! Das hatte ich wirklich nicht erwartet, aber das Ergebnis sieht richtig toll aus! Ich war so glücklich dass ich ganz fleissig Fotos geknipst habe...



Have you tried the foils yet? What was your experience like?
Habt ihr die Folien schon ausprobiert? Wie waren eure Erfahrungen mit dem Produkt?

Posted in , , , . Bookmark the permalink. RSS feed for this post.

5 Responses to foil gras

  1. Uh wow, muss die Folien jetzt wirklich mal ausprobieren!!
    Sieht echt super aus *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind sehr zu empfehlen! Es braucht zwar etwas Übung und kostet entsprechend Nerven, aber das Ergebnis lohnt sich! :)

      Löschen
  2. Solche Folien warten hier schon sehr lange auf ihren Einsatz, aber dein Ergebnis sieht so toll aus, dass ich nur hoffen kann, dass es bei mir ähnlich wird ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drück dir die Daumen, aber wenn ich das schaffe, schafft das jeder ;) Es braucht schon ein bisschen Übung bzw. Zeit bis man weiss wann der Transferlack resp. der Leim trocken genug ist, aber auch nicht zu trocken.

      Löschen
  3. geil! MUSS ich auch unbedingt mal wieder machen

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

Search

Swedish Greys - a WordPress theme from Nordic Themepark. Converted by LiteThemes.com.