essence - ultimate pink

Hellöu,

Heute heisst es bei "Lacke in Farbe...und bunt!": Pink. Keine einfache Farbe, denn meine Sammlung deckt doch ein sehr breites Spektrum von Rosa und Pink ab... Doch was wäre passender zum Thema Pink als das ultimative Pink? Wortwörtlich. Also einen meiner aller ersten Essence Lacke aus der Versengung geholt.


This week's colour on "Lacke in Farbe...und bunt!" is pink. Not an easy choice as I probably cover the whole spectrum of pink in my collection... Finally I figured, what would be more appropriate than the ultimate pink? Literally. So I dug up one of my very first Essence polishes for today's post.




Ich mag die alten Essence Fläschchen immer noch sehr, die konnte man auch mal leer kriegen. Was bei dieser Flasche der Fall ist, denn ich habe ihn früher so oft getragen, dass kaum noch etwas übrig ist. Über die Jahre kam es auch zu Verdickungen, weshalb ich ihn mit Lackverdünner erst mal wieder aufpeppen musste. Anschliessend klappte es auch mit den zwei deckenden Schichten problemlos und ihr seht hier das Ergebnis ohne Top Coat.

I still like and prefer the old Essence bottles, they were easier to empty eventually (not that I ever used up one...) This bottle is pretty empty too and it became a little goopy over the years. After adding some polish thinner it was as good as new and I could apply it to my nails with no problem. What you see here are two easy coats without top coat.



Posted in , , . Bookmark the permalink. RSS feed for this post.

9 Responses to essence - ultimate pink

  1. Ich liebe solche 'Antiquitäten' - leider finden die sich in meinem Bestand nicht, da ich ja erst seit einem Jahr zum Suchti wurde :) - perfektes, leicht koralliges, daher wunderschönes Pink!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir stehen noch ein paar "Antiquitäten" rum, aber das meiste ist nicht älter als 3-4 Jahre... Ausser ein, zwei die ich als Teenie hatte und noch nicht weggeschmissen wurden ;)

      Löschen
  2. Ich liebe diesen Nagellack :) Ich habe den auch noch und finde es echt schade sie diesen aus dem Sortiement genommen haben.

    Alles Liebe Kleinstadtcinderella <3
    http://kleinstadtcinderellasnailblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, finde ich auch schade :( Essence hat ziemlich viele Schönheiten aus dem Sortiment genommen!

      Löschen
  3. Hey, damit habe ich nicht gerechnet, ich dachte ich wer allein mit meinem essence oldie, ich habe ein anderes, ein wenig kräftiges Pink genommen, den ich nun leider verabschieden musste.
    ich befürchte solangsam sterben sie aus, auch wenn ich vereinzelnt welche habe, aber einige davon warten auch noch auf ihren letzten Auftritt ;)
    lustig, freut mich das es doch noch welche gibt
    ich habe leider nicht mit verdünner gearbeitet, ich besitze auch gar keinen ;)
    wobei ich ihn glaube ich gut hätte verwenden können

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab' noch einige solcher Dinosaurier in meiner Lacksammlung, habe letzten Monat in Italien irgendwo in einer Ecke versteckt noch welche gefunden haha... Ich glaube den hier müsste ich auch mal entsorgen, aber ich kann mich einfach noch nicht dazu überwinden.
      Meinen Lackverdünner habe ich von Mavala, habe aber noch einen zweiten von Kiko, kann ich nur empfehlen! :) Also Lackverdünner allgemein. Viele Lacke habe ich vorher nicht mehr benutzt weil sie eingedickt waren, wollte sie aber auch nicht wegschmeissen weil noch ziemlich viel Produkt in der Flasche war.

      Löschen
    2. okay, da ich noch kein Verdünner habe bzw. hatte. kann ich mich relativ gut von verdickten Nagellack verabschieden, auch wenn es mal schmerzt ;)
      Ich habe glaube ich noch einige Kanidaten die "veraltet" und nicht mehr zu verwenden sind, da werde ich mich langsam durchprobieren. Und notfalls mich verabschieden. Da ich nun die magische Grenze von 500 überschritten habe, habe ich mir nun erstmal ein Kaufverbot erteilt und versuche so Neuzugänge zu reduzieren, auch wenn ich jetzt schon weiß das es schwer wird...

      Lg Ella

      Löschen
  4. Na, die Fläschchen fand ich doof - die davor mochte ich lieber ;) Aber schön, mal wieder so eine olle Kamelle zu sehen :)

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

Search

Swedish Greys - a WordPress theme from Nordic Themepark. Converted by LiteThemes.com.