swatch party: catrice - doll's collection


Endlich stand mal eine ganz aktuelle LE von Catrice bei uns in den Läden! (Die Nude Purism scheinen sie aber übersprungen zu haben...) Zwei der Lacke durften mit. Beim schönen Altrosa habe ich etwas gezögert, lange haben wir geliebäugelt und dann der Name: Droll like a doll. Ja ja, ich weiss, drollig, drôle, was ist so schlimm daran? Da der Name aber Englisch ist, hat mein Hirn auf Autocorrect geschaltet und das daraus gemacht: Drool like a doll. Also sabbern wie eine Puppe. Mmh, lecker. Namen machen halt doch Leute, sorry Catrice!



Ach jaa, es ist passiert. An meiner rechten Hand ist ein Nagel eingerissen! Die Assymmetrie hat mich so irritiert, dass alle Nägel ab mussten. Fühlt sich eigentlich ganz erfrischend an, wieder so kurze Stummelchen. Ehrlich gesagt, finde ich das auch gar nicht so tragisch, wenn mal einer abbricht, dann habe ich wenigstens die zusätzliche Motivation die Nägel zu kürzen... Weiter zu den Lacken!

Well, it happened. I ripped a nail on my right hand and shortened it. But the one shorty was bugging me so much, I had to file down all the other nails too. It feels kinda refreshing to be sporting them nubs again. Honestly, I don't even feel like breaking a nail is that bad, it gives me that extra motivation to shorten my nails... On with the polishes!


Passend zu meinem Grünwahn (nur lacktechnisch, ökologisch und nachhaltig bin ich immer noch wie eh und je... Also kaum und wenn, dann unbewusst) durfte der Hide & Green mit, ein schon fast weisser Lack mit blauem Schimmer. Zwei dicke Schichten hätten wohl gereicht, aber ich habe drei dünne lackiert. Der blaue Schimmer ist auf den Nägeln immer noch zu erkennen, jedoch ist er eher kamerascheu. Dank des neuen Pinsels war auch der Auftrag sehr gut.

I'm currently having a green phase (polishwise, I'm still as eco-friendly as usual... aka barely, and if, it's subconsciously) thus I picked up Hide & Green, which is almost a white shade with a blue shimmer. Two generous coats might have been enough, but I went with 3 thin coats. You can actually see the blue shimmer on the nails, but they're a little camera shy, it seems. Application went well with the new brush.




Als zweites durfte der Playing in Lavender Heaven mit, ein Ton zwischen Blau und Lila (Flieder?) mit feinen, weissen/transparenten Flecks. Hier habe ich zwei dünne Schichten aufgetragen, ich denke drei wären auch nicht verkehrt gewesen. Auch hier liess sich der Lack dank dem Pinsel und der Formulierung angenehm auftragen.

The second polish I picked up was Playing in Lavender Heaven, a blurple tone (lilac?) with fine, transparent glass flakes. Here I applied two thin coats, but a third one would have been advisable. Again, application went well with the new brush and the polish's formula.





Habt ihr euch auch etwas aus der LE mitgenommen?

Did you get anything from this limited collection?

Posted in , . Bookmark the permalink. RSS feed for this post.

2 Responses to swatch party: catrice - doll's collection

  1. Das nennst du kurze STummelchen? Ich finde die Nagellänge wunderschön und perfekt! Auch die Form! Tolll! Leider habe ich festgestellt, dass mir Flieder gar nicht steht, obwohl die Farbe so süß ist... gerade hier!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, das ist bei mir kurz, ganz vorne habe ich die bis zur Haut hin runter gefeilt.. :D Aber ganz bequem so kurz und ich erschrecke wieder, wenn ich mir alte Fotos mit meinen längeren Nägeln anschaue.
      Ach, es gibt bestimmt ein Flieder das dir steht! :) Gibt ja mittlerweise soviele Abstufungen...

      Löschen

Powered by Blogger.

Search

Swedish Greys - a WordPress theme from Nordic Themepark. Converted by LiteThemes.com.