blob blob bloop


Langsam komme ich wieder in meinen Bloggingrhythmus rein, auch wenn's immer noch eher etwas hektisch zu und her geht... So gibt's auch wieder einen Beitrag für die Lilalaunelacke von mir.




Zur Zeit scheint man sie ja überall zu sehen, die Rede ist von den so genannten Blobbicures. Auch wieder eine ganze einfache Technik mit maximalem Effekt!
Ich habe zuerst eine Schicht Be my Violetine von Catrice aufgetragen und diese trocknen lassen, anschliessend habe ich einen Nagel nach dem anderen bearbeitet. Zuerst folgte eine zweite Schicht des Grundlacks, auf den noch nassen Lack habe ich mit einer zweiten Farbe (in diesem Fall einen Hololack von Pupa) einfach mit dem Pinsel und ganz unwillkürlich ein paar "Blobs" gesetzt. Diese haben sich, ähnlich wie beim Watermarblen, ausgebreitet und so den Grundlack weg geschoben. Der Effekt sind diese grossen Flecken mit feinem Zwischenraum.

I seem to be seeing these everywhere at the moment. I'm talking about the so called blobbicure. It's another easy to do technique with great effect!
First I applied one coat of Catrice's Be my Violetine and let it dry. Then I worked one nail after another by applying another coat of the base colour and while it was still wet, I used a second polish (a holo polish by Pupa) and made some random "blobs". Similar to watermarbling, the blobs would just spread on the wer surface, pushing the base colour aside. The effect are big patches of polish with a fine outline.




Posted in , , , , . Bookmark the permalink. RSS feed for this post.

4 Responses to blob blob bloop

  1. Das ist dir aber mal richtig gut gelungen, Liebes *___* ich mag die Kombo Creme+Holo bei blobbicures ja eh total gern <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! ^^ Ich finde auch, dass die Blobs mit speziellem Finish gegen eine Creme Base viel besser wirken! Ich glaube das muss ich öfter machen, ist echt faszinierend wie der Lack sich ausbreitet xD

      Löschen
  2. Sehr schön geworden. Die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut. Mein Versuch ist leider total in die Hose gegangen.. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Diese Variante gefällt mir sogar recht gut, das ist cool mit dem Holo! :)

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

Search

Swedish Greys - a WordPress theme from Nordic Themepark. Converted by LiteThemes.com.