Das heutige Thema der Frischlackiertchallenge bei Instagram lautet Distressed, also soviel wie abgenutzt (obwohl mir das Online Wörterbuch keine schlaue Übersetzung dazu liefern konnte...) und beim Nail Art kommt mir da die Dry Brush Technik in den Sinn. Hier streift man soviel Lack wie möglich vom Pinsel ab und pinselt dann einfach wahllos auf dem Nagel rum, dabei gibt der Pinsel nur wenig Farbe ab und mit genug Schichten erhält man diesen abgewetzten Look.
Meinen Basislack erkennt man gar nicht mehr, verwendet habe ich jedoch Casual Queen von P2. Für die Farbstriemen habe ich vier verschiedene Lacke verwendet, nämlich: Black is Back von Essence, Alpine Snow von OPI, Close your Eyes von Orly und Pêche veloutée von NafNaf. Ich wollte eine Halloween-ige Farbkombi, ich weiss nicht ob man das noch erkennt... Ohne Top Coat sah das ganze noch besser aus, denn die Streifen verliehen dem Nagel ziemlich viel Struktur, die ich leider mit dem Überlack weg gemacht habe. Auch der matte Top Coat konnte das nicht mehr retten.
Finde die Technik sehr interessant, weis aber nicht ob ich sie an mir mögen würde. Ausprobieren! :)
AntwortenLöschenJa doch... in der Farbkombi erkennt man schon ein wenig Halloween, auch wenn es mir erst aufgefallen ist, als du es erwähnt hast. ;)
Lg, MOna
Also ich finde das Design top! Die Farben passen wirklich gut zusammen und mir fehlt die Struktur gar nicht so, das matte macht es sehr schön :)
AntwortenLöschen