#frischlackiertchallenge - vintage


Ich glaube, das ist meine erste Instagram Challenge dieses Jahr. Wurde also wirklich mal wieder Zeit! Falls ihr noch mitmachen wollt, schaut doch bei der lieben @frischlackiert auf Instagram vorbei oder auf ihrem Blog. Es erwarten euch ein paar tolle Themen!

(English below the cut)



Auch wenn die Themen spannend klingen, so wirklich einfach sind sie nicht! Bei vintage fielen mir distressed nails ein, ausserdem kitschige kleine Rosen.
Als Base habe ich mich für Himalaya von Sally Hansen entschieden, darüber habe ich mit Grey-Headed Lovebird von Essence und so wenig Lack wie möglich auf dem Pinsel ein paar Pinselstriche gezogen. Für die Rosen habe ich zuerst mit einem Dotting Tool ein paar Punkte gesetzt, so quasi als Hintergrund oder Grundform. Mit einem Pinsel und zig anderen Lacken habe ich dann immer wie mehr kleine "C"-Formen über die Grundform gepinselt, bis ich irgendwann abstrakte Rosen hatte. Zum Abschluss habe ich, ebenfalls mit dem Pinsel, in die Zwischenräume ein paar kleine Blätter gemalt.

It's been a while since I joined an Instagram challenge, so it was long overdue and fortunately we have the #frischlackiertchallenge going on this month! The themes are great, but sometimes a little challenging to interpret in nailart. Today's topic (well, Sunday's, I'm late with the blog post...) was Vintage and my first thought were distressed nails, followed by vintage rose patterns.
As a base I picked Sally Hansen's Himalaya and added some dry brush strokes of Essence's Grey-Headed Lovebird over it. Then I used a dotting tool to roughly place my roses and make a kind of background for them. I then used a fine painting brush and lots of random colours to add "C"-shapes until I had what looked like abstract roses. Finally I filled in the empty spaces with some leaves. 




Posted in , , , , . Bookmark the permalink. RSS feed for this post.

7 Responses to #frischlackiertchallenge - vintage

  1. So zart und schön *__* ich bewundere solche distressed Designs ja immer, ich krieg distressed einfach nicht hin xD;
    Steffi hat sich aber auch wirklich tolle Themen für die Challenge ausgedacht. Pop art ist aber echt hart gewesen.....xD;;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte für Popart so eine tolle Idee, bis ich gemerkt habe, dass ich gar keine Strohhalme im Haus habe... :/ Es wurde dan was anderes, aber dazu mehr am Donnerstag :D

      Löschen
    2. Kein Strohhalm im Haus? Das ist ja ein Skandal :D
      Bin auf jeden Fall gespannt ;)

      Löschen

Powered by Blogger.

Search

Swedish Greys - a WordPress theme from Nordic Themepark. Converted by LiteThemes.com.