blue friday: essence effect nail polish - lady mermaid


Ich bin ja normalerweise eher begeistert auf der Jagd nach LEs, das Standardsortiment lässt mich da eher kühl. Ich sage nicht kalt, da es mich grundsätzlich interessiert, aber da die Zeit nicht so begrenzt ist, lasse ich mir gerne Zeit zum angefixt werden. Weil ich jetzt aber die Foil Lacke von Sally Hansen online auf Fotos gesehen habe und die so toll finde, hier aber leider nirgends her kriege, durfte der neue Essence Lack mit der Foil-Aufschrift auf dem Deckel ersatzweise mit. Er hat mir aber auch in der Flasche gut gefallen, also schauen wir ihn uns heute zum Blue Friday mal auf den Nägeln an!



Nun ja, als Foil Finish würde ich das nicht bezeichnen... Da kommen mir eher Finishes wie die der Kiko Mirror Lacke in den Sinn. Aber hübsch sieht es trotzdem aus. Der Lack selbst ist ein blauer Jellylack mir iridisierenden Flakes. Die Deckkraft ist leider nicht so toll, nach drei Schichten sieht es einigermassen deckend aus, auf vereinzelten Nägeln habe ich sogar vier Schichten aufgetragen. Dafür trocknet er ziemlich schnell und lässt sich gut auftragen.

From Essence's new polish range I bring you Lady Mermaid, supposedly a polish with foil finish. A blue jelly polish with iridescent flakes isn't exactly what I would call a foil finish (I'm thinking more of Kiko's Mirror polishes), but it's pretty nonetheless. Coverage wasn't great, even after three coats there are still some sheer patches, I even needed 4 coats for some of my nails. But drying time was OK, so I guess it's all well balanced.



Da mich die kahlen Stellen etwas irritiert haben (man sieht sie nicht, aber ICH sah sie!) musste noch ein Stamping darüber. Ein paar Rosen von einer Moyou London Pro Platte mit weissem Konad Stempellack sollten es sein. So eine Mischung aus Frühling und Eisblumen (oder so).

Since the sheer areas were bothering me, I decided to just stamp allover my nails to hide that. (I don't care if you don't see the sheer spots, I saw them!) I went with a rose design from a Pro plate by Moyou London and used a white stamping polish by Konad for the stamping.

Posted in , , , , , . Bookmark the permalink. RSS feed for this post.

3 Responses to blue friday: essence effect nail polish - lady mermaid

  1. Hatte ihn gerade gestern noch in der Hand, aber drei bis vier Schichten schrecken mich ja schon etwas ab...aber das Finish sieht klasse aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss sagen, dass mich beim Blogpost schreiben die Fotos richtig irritiert haben... Wenn man es weiss, sieht man wie schlecht die drei Schichten decken. Das nächste Mal wohl mit passendem Unterlack oder als Topper :/

      Löschen
  2. Schöööner Lack! Der bleibt in meinem Hinterkopf und darf trotz der schlechten Deckkraft wohl mal mitkommen :)

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

Search

Swedish Greys - a WordPress theme from Nordic Themepark. Converted by LiteThemes.com.