mädchenzeit: cadillacquer - pinkman


Mädels, in einer Woche ist schon Valentinstag! Wie die Zeit doch vergeht... Jetzt könnte aber wirklich auch mal draussen der Frühling kommen, liege dieses Wochenende schon wieder im Bett. Naja. Jetzt gibt's erstmal was Kitschiges auf den Nägeln, ich spiele ja mit dem Gedanken, ob ich nicht auch so eine Valentinstagswoche machen soll... Mal sehen. Jetzt ist erstmal Mädchenzeit.




Diesen tollen Mädchenlack wollte ich schon so lange mal lackieren, es handelt sich um Pinkman, einen Indie Lack von Cadillacquer. Ein zartes, altrosa-stichiger schimmerglimmerholovielleicht Lack. Ihr seht, ich bin toll im Lacke beschreiben... Er liess sich wie für Cadillacquer gewohnt sehr gut auftragen und trocknete auch ziemlich schnell. Wie immer kann ich ihre Lacke wirklich nur empfehlen!

I've been meaning to wear this pretty, girly pink polish for a while now. It's Pinkman, an Indie polish by the very talented Cadillacquer. A soft, slightly old-rosey pink polish with a glimmershimmerholomaybe finish. See how awesome I am at describing polishes... Not. But as usual, application was a breeze and it dried pretty fast too. Still, I can only recommend you grab some Cadillacquer polishes!



In letzter Zeit habe ich mir ein paar Papierstanzer gekauft, natürlich nur mit dem Gedanken sie für Nail Art einzusetzen und hier sehr ihr nun meinen ersten Versuch. Dazu habe ich etwas Lack (hier Fuchsiarama von Catrice) auf ein Stück Backpapier gepinselt und es gut durchtrocknen lassen. Anschliessend mit dem Stanzer die Herzen ausstanzen. Ich habe sie etwas zu lange aufbewahrt, wodurch der Lack sehr trocken und brüchig geworden ist, trotzdem hat's einigermassen geklappt. Die Herzen waren immer noch am Backpapier, weshalb ich einfach die Lackseite auf den noch leicht feuchten Lack gedrückt und das Papier einfach vorsichtig wieder abgezogen habe. Es gab ein paar Brüche, aber die sieht man hoffentlich nicht auf den Fotos.

Lately I've been amassing a few paper punchers, of course with the sole thought of using them for nail art and thus I'm showing you my first try here. I painted some polish (here Fuchsiarama by Catrice) on a sheet of baking paper and let it dry. After that I just used the puncher to punch out some hearts. Unfortunately I left them for too long, so they dried out a little too much and became brittle, but nonetheless I was still able to apply them. The hearts remained on the baking sheet, so I just carefully pressed the polished side onto my tacky nail polish and carefully peeled off the baking paper. There were some cracks, but I hope those can't be seen on the photos.




Posted in , , , . Bookmark the permalink. RSS feed for this post.

One Response to mädchenzeit: cadillacquer - pinkman

  1. Der Pinkman ist ja schön! Woooow...so ein schöner Schimmer. Toll! Und die Idee mit den Herzchen ist zuckersüß!

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

Search

Swedish Greys - a WordPress theme from Nordic Themepark. Converted by LiteThemes.com.