we'll never be royal


Jetzt weiss ich wieso es Blogger und Youtuber mit Terminplanern gibt, ich hatte eigentlich für gestern noch einen Post geplant, aber der verschiebt sich jetzt nach hinten, da die Fotos so naja geworden sind und etwas mehr Bearbeitungsliebe benötigen... Planmässig geht es aber heute mit diesem Post weiter, meinem zweiten Beitrag für die November Challenge auf Instagram zum Thema Glitzer.

Now I know why there are bloggers and youtubers with a planner. I had originally planned for a new post yesterday, but postponed it because the photos looked really blah and will need a lot of digital tlc... But according to my not-so-consequent schedule, here's today post for the November challenge on Instagram, the theme's glitter.




Auf Instagram hatte ich mal ein Design gesehen, bei dem diese Chevron Nail Vinyls für Krönchen benutzt wurden, also wollte ich das natürlich gleich nachmachen. Als Base habe ich Black is Back von Essence in zwei und Dangerous Wish von Bourjois in 3 Schichten verwendet. Bei zweiterem handelt es sich um einen Jelly Lack, weshalb er mit zwei Schichten noch etwas zu transparent war. Die Krönchen habe ich mit einem zick-zack Nail Vinyl abgeklebt und anschliessend mit einem Dotting Tool Punkte auf die Zacken gesetzt. Ich bin mir nicht sicher, ob man sie denn wirklich als Kronen identifizieren kann...

I saw someone on Instagram use chevron nail vinyls to create little crowns at their tips. So obviously, monkey see, monkey do. I used two coats Black is Back by Essence and three coats of Dangerous Wish by Bourjois as my base, then used the chevron guides for the crowns and added dots on top with a dotting tool. Dangerous Wish is a jelly polish, thus I needed more coats to get it opaque. However, I'm not sure if you can actually tell that those are supposed to be crowns...


Als Top Coat habe ich Seche Vite verwendet, ich liebe es wie das Schwarz dadurch so eine richtig glatte und glänzende Oberfläche erhält. Nur habe ich auch das Problem mit Shrinkage (gibt es dafür ein deutsches Wort? Dass sich der Top Coat beim Trocknen so zusammen zieht..?) Meine Flasche neigt sich aber dem Ende zu und wider aller Kritik, habe ich mir für danach eine Flasche Insta-Dri geholt.

I added a layer of Seche Vite and I just love how it makes the black even more glossy, it's beautiful! I've been noticing the shrinkage more and more lately, I used to think it wasn't a big deal, but it's just not that pretty to look at... My bottle's slowly coming to its end too and I have already purchased a bottle of Sally Hansen's Insta-Dri despite all the critisism, I'll judge for myself.


Posted in , , , , , , . Bookmark the permalink. RSS feed for this post.

3 Responses to we'll never be royal

  1. Klar erkennt man, dass das Krönchen sind! Und die sind richtig toll ;0; So, wie das ganze Design <3
    Was bei mir beim SV meeeistens gegen shrinking hilft, ist, die Nagelspitzen auch mitzulackieren und auch so ein bisschen "drunter" - weißt du, was ich meine? Selbst, wenn er dann noch ein bisschen schrumpft zieht er den Farblack so nicht mit..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank <3
      Ja, die Spitzen packe ich meistens auch mit Lack ein, dort bleibt es auch immer schön, nur an den Nagelrändern zieht er den Lack so mit und es gibt so unschöne Ränder :/ Aber irgendwas muss ich richtig machen, denn manchmal passiert's nicht... Naja, ich probiere danach mal den Insta-Dri, den gibt's hier wenigstens in den Läden zu kaufen, SV leider nicht :(

      Löschen
  2. Ein wundertolles Design finde ich - immer noch! Sauschön!

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

Search

Swedish Greys - a WordPress theme from Nordic Themepark. Converted by LiteThemes.com.