something, something, bauhaus. mondrian.


In the English part of this post, this design is for the geometrics theme for Naillinkup, because coinsidentially it matches todays theme for my Instagram challenge which is graphics.

Bei der deutschen Version dieses Posts ist dieses Design für die November Challenge auf Instagram zum Thema Grafik entstanden. Zufälligerweise ist bei Naillinkup ein Thema angesagt, nämlich "geometrisch".



Despite majoring in Arts in High School, I'm probably a huge idiot when it comes to Art History. Can you blame me? I spent those classes sleeping most of the time when we weren't watching films like Dogville and Blue Velvet. I'm a terrible student. 
However, when I hear the word Graphics, I associate this with Bauhaus, Mondrian and all the minimalist colour blocking. That's where today's inspiration came from.

Obwohl ich im Gymnasium Kunst als Schwerpunkt belegt habe, kenne ich mich beim Thema Kunstgeschichte eher schlecht als recht aus. Den Unterricht habe ich meistens mit schlafen verbracht, wenn wir nicht gerade Filme wie Dogville oder Blue Velvet geschaut haben.
Immerhin kommen mir beim Stichwort Grafik Begriffe wie Bauhaus, Mondrian und minimalistisches Colour Blocking in den Sinn. Daher auch die Inspiration für das heutige Design.


Normally I don't do my right hand or just mirror the design from my left hand, but for this Design I thought it would be more fun to actually have a different design for each finger. So here are some rare photos of my Cinderella hand. Just why is it so difficult to pose with my right hand and take photos with my left hand? I was seriously getting random cramps during my attempts.


Meistens lasse ich die rechte Hand aus oder mache dasselbe Design wie auf der Linken, aber diesmal dachte ich dass verschiedene Muster für jeden Nagel toller wären. So folgen nun einige seltene Bilder meiner Cinderella Hand. Habt ihr auch solche Mühe eure "schlechte" Hand zu fotographieren? Ich hab' zeitweise echt Krämpfe vom rumhantieren bekommen... Die Rechte kann nicht so schön posen wie die Linke und umgekehrt kann ich mit links keine Kamera halten.


Posted in , , , , , . Bookmark the permalink. RSS feed for this post.

8 Responses to something, something, bauhaus. mondrian.

  1. Mir gefällt das Design richtig gut und ich finde es klasse, dass jeder Nagel anders ist :) Das Problem mit der rechten Hand kenne ich nur zu gut, die kann einfach nicht schön den Lack halten und die linke ist zu blöd, die Kamera zu bedienen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! :) Ich denke Linki könnte die Kamera schon bedienen, wenn es auf der linken Seite auch einen Auslöser gäbe... Vielleicht würde es dann auch mit dem Posen der Rechten klappen. Gibt's denn noch keine "Kamera für Linkshänder"? :D

      Löschen
  2. Oh, das ist aber farbenfroh geworden :) Finde auch die ganzen verschiedenen Varianten toll! Alle 10 Finger im eigenen Design ist auf jeden Fall ein Hingucker, aber auch ne kleine Mammutaufgabe xD;
    Die rechte Hand fotografieren zu wollen hab ich auch vor ner Weile aufgegeben, dafür ist die DSLR einfach zuu unhandlich. Es geht zwar irgendwie, aber dann ein scharfes Foto hinzukriegen, ohne sich die Hand dabei zu brechen... nä. Dem ganzen würd ich höchstens mit Stativ und evtl Fernauslöser noch ne Chance geben xD;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Designs klappen bei mir auch nur wenn ich wirklich Lust dazu habe, hat dann doch etwas Überwindung gekostet dass ich nicht irgendeines der Muster einfach kopiert habe...
      Hmm, wieso bin ich nicht auf die Idee mit dem Stativ gekommen? Steht hier auch noch irgendwo rum ö_ö

      Löschen
    2. Das glaub ich gern. Aber gelohnt hat es sich doch ;)
      Klassischer Fall von "den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen" vielleicht? :D

      Löschen
    3. Das und ein bisschen "zu faul für den Extraaufwand" :D

      Löschen
  3. Fantastic, love ur nail art.Big Hug. We can follow each other?

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

Search

Swedish Greys - a WordPress theme from Nordic Themepark. Converted by LiteThemes.com.