purple zebra in ginza

g'day.

Diese Woche habe ich nicht nur einen Zufallspost für die LiLaLaunelacke Aktion, sondern einen spezifischen. Der Post kommt nur einen Tag später, da ich für Samstag schon die Mädchenzeit habe und eigentlich auch noch der Post für die Instagram Challenge da hoch sollte (aber die Fotos waren allesamt blöd, weshalb es das Design nur auf Instagram zu sehen gibt...)

(English below the cut)


First of all, how did I ever stamp without Mundo de unas polishes? These are amazing! I bought a bunch of their minis to try and for this mani I used 21 Purple and a Essence stamping plate. It works amazing! Only downside is the unusual smell... Also the stamping polish dries matte, which isn't an issue, since I like to seal in my stamping designs with top coat.

Wie habe ich nur jemals ohne Mundo de unas stamping Lacke gelebt? Die sind einfach nur toll! Ich habe mir ein paar der Mini Fläschchen gekauft, um sie mal auszuprobieren. Für dieses Design habe ich die Farbe 21 Purple mit einer Essence Stempelplatte verwendet. Hat einfach nur wundervoll geklappt! Einziger Nachteil ist der ungewöhnlich starke Geruch... Der Lack trocknet auch mall, was mich persönlich nicht stört, da ich meistens eh einen Top Coat über meinen Stampings verwende.


My base are two coats of Essie's Ginza and this polish is rubbish to work with. The colour is super pretty, but mine was just a streaky nightmare to apply... After two coats it still wasn't perfect, but I had already decided to nail art over it, so I didn't bother with a third coat. For the glitter gradients I used Only Purple Matters by Essence, I applied it using the dry brush technique and just dragging the glitter starting from my cuticle area. This worked really well, since you have control of where your glitter goes and you don't get a mess, like I normally do when sponging on glitter. I sealed everything with a layer of BTGN top coat by Essence.


Als Basis habe ich zwei Schichten von Essies Ginza lackiert und er ist einfach nur schrecklich im Auftrag. Die Farbe ist zwar wunderschön, doch meiner war im Auftrag super streifig... Nach zwei Schichten sah das ganze immer noch nicht perfekt aus, doch ich hatte mich schon für ein Nail Art entschieden und machte mir deshalb nicht noch die Mühe eine dritte Schicht zu lackieren. Für die Glitter Gradients habe ich Only Purple Matters von Essence verwendet, dazu habe ich soviel Lack wie möglich am Flaschenhals abgestreift und mit dem fast trockenen Pinsel, angefangen von der Nagelhaut, Striche zu ziehen. Das hat sehr gut funktioniert, da man gute Kontrolle über den Glitter hat und immer wieder mehr holen kann, so kann man den Glitzer gut ausbauen und hat auch keine Sauerei, die ich meistens kriege, wenn ich den Glitzer mit einem Schwämmchen auftupfe. Abschliessend folgte eine Schicht des BTGN top coats von Essence.



Posted in , , , , , , . Bookmark the permalink. RSS feed for this post.

3 Responses to purple zebra in ginza

  1. Ha, wie cool! Ein rosa-lila Zebramuster! :D
    Das ist toll geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :D
      Die Platte hat mich einfach so angelacht und es passte in dem Moment einfach alles so schön zusammen, hihi.

      Löschen

Powered by Blogger.

Search

Swedish Greys - a WordPress theme from Nordic Themepark. Converted by LiteThemes.com.