plenty of fish in the pond

Und schon sind wir beim letzten Thema der November Challenge auf Instagram angekommen. Für Dezember mache ich eine Instagram Challenge Pause - keine Sorge, Fotos gibt's trotzdem! Ich habe nämlich eine andere Challenge gefasst, aber da weihe ich euch in einem späteren Post noch ein. Jetzt gibt es erstmal meinen letzten Beitrag für die November Challenge zum Thema 'sheer'.

(English below the cut)
 


For the longest time I've been wanting to do pond nails, originally seen here. And today's Instagram Challenge theme being sheer came in very handy. All I can say is, it's a lot of work and also a lot of polish! On my finished nails you see about 8 layers of polish (base coat, then blue, top coat, blue, top coat, blue, topcoat, topcoat) with stamping sandwiched between some of the layers.

Ich wollte schon lange mal Pond Nails (also Teichnägel) ausprobieren, nachdem ich sie hier gesehen hatte. Da kam mir das Thema gerade Recht. Ich kann dazu nur sagen, man braucht viel Lack und Zeit! Auf den Fotos sehr ihr etwa 8 Schichten Lack (Base Coat, blauer Lack, Top Coat, blauer Lack, Topcoat usw.) mit Stamping zwischen den Schichten.



I used OPI's sheer tint I can teal you like me and Essence's BTGN top coat as a quick dryer, since the sheer tints tend to smudge any stamping or design under them, thus the top coat to prevent this. I started with a layer of base coat and stamped right onto this, then added a layer of blue, followed by top coat and repeat the whole process minus the base coat. For the stamping I used a Sailor plate by Moyou London and the white stampy polish by Essence.

Ich habe den blauen OPI sheer tint I can teal you like me und den BTGN top coat, da die sheer tints dazu neigen, den Unterlack anzulösen und somit das ganze Stamping verschiert wäre. Erst habe ich eine Schicht Base coat aufgetragen und darüber meine Fischchen gestemptel, dazu habe ich den weissen Stamping Lack von Essence und eine Moyou London Sailor Platte verwendet. Darauf folgte eine Schicht Top Coat und eine Schicht Blau, diese Reihenfolge habe ich dann einige Male wiederholt und so entstand am Ende der dreidimensionale Effekt.




Posted in , , , , , , . Bookmark the permalink. RSS feed for this post.

5 Responses to plenty of fish in the pond

  1. haaaaammer! mamma mia, aber 8 schichten lack. da brauchts echt geduld. aber sieht fantastisch aus!

    AntwortenLöschen
  2. pondnails mit stamping, du bist doch verrückt :D das muss doch trotz Schnelltrockner ewig gedauert haben..............
    Gelohnt hat es sich aber auf jeden Fall! Die Idee mit den Fischen ist echt mal was Neues und dabei eigentlich so naheliegend.. xD;
    Nur in einem Punkt muss ich widersprechen - der ist nicht blau, der ist türkis :p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pfft immer diese Details :P
      Man sieht es zum Glück nicht mehr, aber weil ich so schnell arbeiten wollte gab es einige Falten im Lack :/

      Löschen
    2. Oh, das kenn ich. Wenn der Lack trocken tut und dann rückste ihm mit dem Stempel zu leibe und dann so HAHA verarscht x___x;; könnt ich jedes Mal ausrasten (ist mir zum Glück seit ich seche vite benutze nicht mehr passiert.)
      Aber ich kann dich beruhigen, auf den Fotos sieht man davon echt nix <3

      Löschen

Powered by Blogger.

Search

Swedish Greys - a WordPress theme from Nordic Themepark. Converted by LiteThemes.com.