blue friday: kiko magnetic - 705 emerald turquoise


Wie steht ihr eigentlich zu Magnetlacken? Ich bin ja immer für solche Innovationen zu haben. Obwohl sich nur 6 solcher Lacke in meiner Sammlung befinden, finde ich die Idee dahinter ganz toll. Sie sind wahrscheinlich zu langweilig, gibt es doch genug andere, spannendere "Nail Arts" da draussen. Trotzdem bringe ich euch heute zum Blue Friday ein wenig Magnetliebe!

What are your thoughts on magnetic polish? I'm always open for this kind of stuff. I only own 6 magnetic polishes, but I think the idea behind it is quite neat. I guess they're probably too boring, since there's enough more interesting nail art out there. Still, I've decided to give some magnet love for today's Blue Friday!





Die seltenen bzw. nicht existenziellen Magnet-Manis auf meinem Blog könnte vielleicht auch darauf zurück zu führen sein, dass ich neben den 6 Lacken auch nur 3 Magnete besitze. Eine Spirale von Kiko und Streifen und Sternemuster die bei einem Magnetlack aus Hong Kong dabei waren.

The huge lack or sheer non-esxistance of magnetic manis on my blog might also be due to the fact that I only own 3 magnets besides my 6 polishes. A spiral from Kiko and a stripes and star pattern that were included in a set I bought in Hong Kong.


Da es nicht selbstverständlich ist, erkläre ich kurz wie ich das mit den Magnetlacken mache: Ich trage eine Schicht des Lackes über einem Base Coat auf und lasse diese komplett trocknen. Anschliessend bearbeite ich einen Finger nach dem anderen, trage zuerst eine weitere, etwas dickere Schicht des Magnetlacks auf und halte den Magnet 10-20 Sekunden darüber. Für mich ist das immer der heikelste Schritt, zu weit vom Nagel entfernt und das Muster wird zu schwach, zu nahe dran und man drückt auf den Lack und kriegt Dellen oder "kahle" Stellen... Wie ihr an meinem Daumen erkennen könnt, hatte es der Magnet nicht so mit der Rundung meines Nagels, weshalb dort nur mittig etwas vom Design zu erkennen ist.

Quick explanation on how I do my magnetic manis: First I apply one coat over a base coat and let it dry completely. After that I work one nail at a time, applying a slightly more generous layer of polish and then holding the magnet above it for 10-20 seconds. This is always the hardest part, if your magnet is too far away, the design will be really faint, too close and you might mess up your polish... As you can see on my thumb, the magnet didn't work so well with my curved nails, thus there's only a light design on the middle.

Posted in , , , . Bookmark the permalink. RSS feed for this post.

3 Responses to blue friday: kiko magnetic - 705 emerald turquoise

  1. Ich steh Magnetlacken auch gespalten gegenüber. Die Effekte sind cool und an sich ists ja auch nicht SO schwer. Aber dann hab ich so gebogene Nägel und ditsche mir immer mindestens in einen Finger den Magneten rein >__>;;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mir auch immer passiert, diesmal war ich aber ganz vorsichtig... Glaube mein Daumen ist Nailart-unfähig, mit dem Magneten klappt's nicht und auch viele meiner Stempelmotive passen nicht auf den Daumen, dafür aber auf die anderen kleinen Finger.

      Löschen
  2. Magnetlacke habe ich noch nie ausprobiert. Irgendwie lassen die mich, wie crackle topper, total Kalt. Aber die Grundfarbe finde ich wirklich schön!
    LG Psychopüppi

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

Search

Swedish Greys - a WordPress theme from Nordic Themepark. Converted by LiteThemes.com.