blue friday: catrice - shopping at bloomingdale's

Auch wenn unsere Beziehung zur Zeit ziemlich angespannt ist, zeige ich euch zum heutigen Blue Friday trotzdem einen Lack von Catrice. Ausnahmsweise handelt es sich hierbei um ein Exemplar mit brauchbarem Pinsel.


(English below the cut)


Shopping at Bloomingdale's ist ein dunkelblauer Cremelack mit einem Hauch von Lila. (Auf Englisch nennt man dies auch gerne "Blurple"). Er deckt in zwei Schichten und der Auftrag ist angenehm, wäre da nicht der Pinsel. Ich sagte zwar, dass er brauchbar sei, aber schön ist immer noch was anderes und so musste ich doch einen Moment mit "Aufräumarbeiten" nach dem Pinseln zubringen. Ansonsten muss man nicht ewig warten, bis der Lack trocken ist und er sieht auch ohne Top Coat schon sehr schön aus, wie ihr auf meinen Fotos sehen könnt, denn ich trage zwei Schichten ohne Top Coat.



Shopping at Bloomingdale's is a dark blue creme polish with a hint of purple, one might simply call it blurple. Application was good, at least formulawise, if it wasn't for the notoriously terrible Catrice brush. This one wasn't cut too badly, it was manageable but I still had to do my fair share of clean up. The polish was great though, it was completely opaque after two coats and dried quickly. Even without a top coat, it has a very glossy finish. On my photo you see two coats without top coat.



Anfangs war ich mir noch unsicher, ob ich euch diesen Lack zum Blue Friday präsentieren sollte, ist er nicht doch eher lila? Doch ein einfaches, blaues Stamping mit einem Mundo de Unas Lack schuf schnell Abhilfe, definitiv blau. Die verwendete Platte stammt aus der neuen CYO 2014 Kollektion von Bundlemonster. Zum Schluss folgte noch eine Schicht BTGN top coat von Essence, da die Mundo de Unas Lacke matte trocknen. 


Originally I wasn't sure if this polish was appropriate for Blue Friday, since it could aswell be a purple. So I added a simple blue stamping on top using a stamping polish by Mundo de Unas, definitely blue now. I used one of the plates from the new CYO 2014 collection by Bundle Monster, they're supposed to be abstract roses. Finally I added a coat of BTGN top coat by Essence, since the Mundo de Unas stamping polishes dry matte. 

 

Posted in , , , , , , . Bookmark the permalink. RSS feed for this post.

6 Responses to blue friday: catrice - shopping at bloomingdale's

  1. Das Muster ist sowas von schön, whoa. Irgendwas zwischen Rose und Zebra :D Gefällt mir suuuper gut, auch die Farbkombi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube wenn ich mit einem dunklen Lack auf eine helle Base stampen würde, sähe es eher nach Rosen aus ^^;

      Löschen
  2. Den Catrice Lack kenne ich gar nicht, aber für den schönen Farbton würde ich sogar die schlimmen Pinsel in Kauf nehmen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube der ging leider beim letzten Wechsel raus aus dem Sortiment :(

      Löschen
  3. Wow, also der Lack und das Stamping sind wahnsinnig schön und perfekt für das kleine Blue Friday Jubiläum ♥ Danke, dass du eins von den fleißigen Bienchen bist, die den Blue Friday mit ihren tollen Lacken und Designs zum 1. Geburtstag verholfen haben ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer wieder gerne! ^_^ Schade dass ich die Aktion erst so spät entdeckt habe, wo ich doch schon immer soviele blaue Schönheiten zu verbloggen hatte!

      Löschen

Powered by Blogger.

Search

Swedish Greys - a WordPress theme from Nordic Themepark. Converted by LiteThemes.com.