yves rocher - grège nacré


Puh, ich hatte ja schon ein bisschen Zweifel, ob ich noch einen olivefarbenen Lack für diese Runde "Lacke in Farbe... und bunt!" habe, den ich euch noch nicht gezeigt habe. (Zur Not hätte ich euch wohl einfach den gleichen nochmals gezeigt oder einen, den ich euch schon gezeigt habe, jedoch nicht im Rahmen von LIFUB...) Aaaber es fand sich dann doch noch einer!

(English below the cut)






Wenn man nach dem Namen geht, ist das zwar ein grauer Lack, aber optisch würde ich ihn mal den Oliven zuordnen. Grau mit Grünstich und feinem grünen, fast türkisem Schimmer, den ich kaum einfangen konnte. Der Lack deckt in zwei Schichten und liesse sich auch gut auftragen, wäre da nicht dieser Mikropinsel in dieser Miniflasche - was will man auch, bei 3ml Lack?

According to the name, this is a grey polish, however I'd describe it as an olive shade (grey with a hint of green?) with a fine green, almost turquoise shimmer, which was hard to capture on camera. This polish is opaque in two coats and would apply perfectly, if it wasn't for that micro brush in this teeny tiny bottle - well, what were you expecting in a 3ml bottle?



Wie man an meinem Mangel an Oliven in meiner Sammlung vermuten könnte, trage ich die Farbe sehr selten - was kombiniert man also zu olive? Etwas ratlos habe ich mich für Schnörkellinien und Lavendel entschieden, so übel finde ich es gar nicht. Der Stempellack ist von Mundo de Unas und die Platte wurde mir von Bornprettystore zur Verfügung gestellt, wenn ihr wollt findet ihr sie hier und mit dem Code SUHX31 erhaltet ihr zusätzlich 10% auf eure ganze Bestellung.

I hardly ever wear any olive shades, so I wasn't sure what to decorate it with... I reached for a lilac stamping polish from Mundo de Unas and stamped some random swirly lines on top of it. Doesn't look too bad imo. The stamping plate was sent to me for review from Bornprettystore, you can find it here and you can use the code SUHX31 to get 10% off your entire order. Free worldwide shipping is available too!  

Und für die nächste Woche tippe bzw. hoffe ich auf eine etwas frühlingshaftere Farbe, zum Beispiel Flieder.

Posted in , , , , , , . Bookmark the permalink. RSS feed for this post.

6 Responses to yves rocher - grège nacré

  1. Lovely manicure! I like your stamping very much :)
    but hey! 3ml is too small, I suppose the tiny brushwould be impossible for very long nails.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you and I agree! Even for my thumb I had to dip the brush twice... I hope Yves Rocher will improve their brushes, because the polishes are great :)

      Löschen
  2. Sehr hübsch! :) Und gerade mit dem Stamping passt es hervorragend.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  3. It certainly looks olive to me. Pretty stamping :-)

    I don't mind the mini bottles these days. I buy so many, mini bottles are a good option!

    AntwortenLöschen
  4. Ok, also ich muss schon sagen, dafür dass ich Oliv an sich als Lackfarbe ja eher wenig bis gar nicht mag, macht deiner hier eindeutig eine Ausnahme - der Schimmer ist ja toll!! Gefällt mir sehr gut, unfassbar :)!

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr hübscher Olivton, der gefällt mir ja mal so richtig gut :) Und das Design ist auch sehr süß - aber generell ist oliv eigentlich sehr dankbar, da kann man einiges kombinieren - die Klassiker wären wohl Gold, Schwarz, Braun, Weiß oder Grau... Aber so ein zarter Lavendelton geht auch super :)

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

Search

Swedish Greys - a WordPress theme from Nordic Themepark. Converted by LiteThemes.com.