essence - out of my mind


Türkis ist diese Woche Thema bei "Lacke in Farbe... und bunt!". Ich verwechsle ja immer Mint mit Türkis, respektive ist das für mich ein und dasselbe. Na gut, Mint ist heller.

(English below the cut)





Meine Wahl fiel auf einen uralten Essence Lack, er zählt ebenfalls zu den ersten Lacken die ich mir als Nagellacksuchti gekauft habe. Out of my Mind ist ein.. Hm, man könnte ihn schon als türkisen Jelly Lack beschreiben, denn er ist ziemlich sheer. Zusätzlich hat der Lack einen gelbgrünlichen Schimmer, den man bei den schlechten Lichtverhältnissen ebenso schlecht erkennt, aber er ist da und er ist wunderschön. Ich habe hier drei Schichten aufgetragen um ein einigermassen deckendes Ergebnis zu erzielen, doch das Nagelweiss scheint immer noch leicht durch.

For today I picked an old Essence polish, once of the first polishes I owned as a nail polish addict. Out of my Mind is a.. well, you could call it a turquoise jelly polish, as it's pretty sheer. There's also a yellowish green shimmer in it, which is a little hard to see with the bad lighting I've been dealing with lately. I applied three coats here for a nice coverage, but you can still kinda see the nail lines a little.

mit Blitz / with flash

mit Blitz / with flash

Um den gelbgrünen Schimmer etwas zu unterstreichen, habe ich mich für gelbe Sonnenblumen entschieden. Gestampt habe ich mit einem pastellgelben Stampinglach von Mundo de Unas und einer Bornprettystore Stempelplatte, anschliessend habe ich Glitzerpunkte mit Be my Fortune Cookie von Essence in die Mitte jeder Blume getupft.

To add to the yellowish green shimmer I decided to add some yellow sunflowers. For the stamping I used a pale yellow stamping polish from Mundo de Unas and a stamping plate by Bornprettystpre, then I added some golden dots with Be my Fortune Cookie by Essence in the middle of each flower.


Posted in , , , , , . Bookmark the permalink. RSS feed for this post.

4 Responses to essence - out of my mind

  1. Wunderschöne Nägel und Bilder!
    Ich finde es super, wenn Blogger auch so alte Lacke noch zeigen und tragen, die sind ja nicht schlecht sondern nur alt. ^^
    Habe ich auch schon auf meinem Blog gemacht.
    Auch sehr sauberes stamping!
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das liebe ich auch sehr, manchmal hat man so einen nostalgischen Aha-Moment (der Lack liegt ja auch noch bei mir irgendwo rum!) oder es ist einfach schön zu sehen, wie die Lacke gewisser Marken früher so ausgesehen haben :D

      Löschen

Powered by Blogger.

Search

Swedish Greys - a WordPress theme from Nordic Themepark. Converted by LiteThemes.com.